Umzug & Abschiedsparty

So langsam neigt sich die Zeit in Braunschweig endgültig dem Ende entgegen. Für mein Auslandsjahr werde ich meine Wohnung, Arbeit und Fußballclub komplett zurücklassen und aufgeben. Nachdem ich schon vor dem Skilehrgang einige meiner Möbel und Einrichtungsstücke bei ebay Kleinanzeigen verkauft oder an meinen Bruder abgegeben habe, waren vergangene Woche die letzten Schritte an der Reihe: Weiterlesen –>

Am Dienstag war dann auch noch meine Küche und das Schlafzimmer dran. Beide Sachen habe ich komplett bei ebay verkauft und wurden am Abend abgeholt. Also hatte ich die letzte Woche keine Schlaf- und Kochgelegenheit mehr. Zum Glück habe ich ganz liebe Freunde, bei denen ich die Woche untergekommen bin. Vielen Dank an alle die sich angesprochen fühlen 🙂

Wenn man jemanden für eine längere Zeit den Rücken zukehrt, möchte man gerne mit Leuten mit denen man viel Zeit verbracht nochmal was unternehmen. Am Mittwoch habe ich mit den Bros Johannes und Harti an einem Kochkurs “Variation Schnitzel” in der Kochschule kochmal teilgenommen. Man war das lecker, vor allem unsere Zigeunersouce und das Putenschnitzel in Cornflakes-Mantel (dafür waren wir verantwortlich). Und die Getränke, die wir frei bekommen haben wurden auch brav geleert. So haben wir mit Fassbier angefangen sind über Glühwein zum guten Wein mit Sherry als add-on gekommen.

551391_703836922960519_156633062_n

Am Donnerstag haben meine Arbeitskollegen ein tolles Mittagsbuffet organisiert und sich mit dieser Geste von mir verabschiedet. Für Freitag habe ich noch eine Schnittenplatte beim Fleischer bestellt und ein Frühstück im Büro ausgegeben.

Dann ging es am Freitag auch schon los mit Vorbereitungen und Einkauf für die 40 geladenen Gäste zur Abschiedsparty am Samstag. Das ganze ging dann auch alles recht reibungslos und die Freude auf die Feier war riesig!

Ich glaube zu der Party brauch ich nicht so viel zu sagen. Jeder der nicht da war, hat einen geilen Abend verpasst.
Und wie so oft trifft hierbei zu, dass Fotos mehr als 1000 Worte aussagen. Also schaut in hier in die Galerie!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Freunden die sich bei mir verabschiedet haben. Ganz großes Dank für die tollen Geschenke und lieben Gesten. Geile Oakley Brille, die mich in den Alpen und Kanada begleiten wird!

Jetzt bin ich seit 2 Monaten mal wieder in der Heimat und freue mich auf meine Familie und “alten” Freunde. Mittwoch steht Champions League schauen auf meiner alten Couch im Zimmer meines Bruders an. Ich hoffe, mein kleines Patenkind Max Leon besuchen zu können und fahr dann am Samstag zum streichen der Wohnung und für die Weihnachtsfeier von Turner ein letztes mal nach Braunschweig.
Bis die Tage…

Comments are closed.