Glacier Expedition in Haines, Alaska

Im April 2015 bin ich mit meiner Skilehrerkollegin aus Whistler mit dem Roadtrip Batmobil in Richtung Alaska gefahren. Ziel waren die großen Berge von Haines in Alaska. Vorab haben wir uns mit unserem Guide Joe Eppler über unsere Tour und Organisation ausgetauscht. Am Ende hat alles perfekt gepasst und wir hatten einen unvergesslichen Skitrip!

Bob Training mit Jugendathlet Rianna McNeill

Im Februar hatte ich die Moeglichkeit auf der Olympiastrecke von Whistler bei Bobtraining mitzumachen. Ziemlich zufaellig habe ich ueber einen Freund aus Ontario Rianna kennengelernt. Sieht ist in dem Nachwuchsprogramm des kanadischen Bobteams und trainiert zur Zeit in Whistler auf der Bobbahn. Da ihre Anschieberin zur Zeit nicht verfuegbar ist, sucht sie immermal Aushilfe damit sie trainieren kann.

Somit waren die zwei Trainingseinheiten eine gute win – win – Situation in der ich meine Anschieber Qualitaeten beweisen konnte… Seht selbst (ich bin uebrigens der Typ im orangenen Oberteil):

 

SCHISCHULE FÜRSTAUER – motion manager

In der Wintersaison 2013/2014 hat die Schischule ein neues Promo Video für ihre Gäste an das Filmteam von Motion Manager (http://www.motionmanager.at/) in Auftrag gegeben. Als ich dann gefragt wurde den Schilehrer für Privatunterricht spielen zu sollen, war ich natürlich Happy und auch stolz. Alles zum Filmdreh und dem Filmteam habe ich bereits in einem früheren Artikel beschrieben, den ihr hier finden könnt: http://paul-weitz.de/?p=410

Auf alle Fälle ist der Film seit kurzem fertig und man kann mich schon ganz gut erkennen. Entweder an Helm, Schuh und Fahrstil oder direct beim flirten 😉
Auf die Eingangsszene bei der ich über die Filmkamera ins Bild springe bin ich am meisten stolz. Kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Also auf nach Saalbach und die Schilehrer buchen!

FREEDOM ON SNOW – paul weitz

Der Film zeigt einige Szenen aus den letzten zwei Winter Saisons in denen ich mich hauptsächlich in Sölden und Saalbach Hinterglemm aufgehalten habe. Da einige Schischulen in Kanada eine Art Bewerbungsvideo gefordert haben, habe ich mal ein paar Szenen zusammengeschnitten. Ich hoffe durch die Saison hier in Whistler kommen noch viele coole GoPro Shots dazu. Viel Spass!

AFTERGLOW – Sweetgrass Productions

Sweetgrass Productions´ neuester Film Afterglow ist nur 10 Minuten lang. Trotzdem ist es einer der herausstechendsten Streifen in der Ski-Film-Geschichte.

Den Film habe ich zum allerersten mal bei dem Freeski Film Festival in Whistler gesehen. Bei dem Open Air Event war es quasi eine inoffizielle Premiere, den im Internet war er selbst eine Woche später noch nicht zu finden.

Afterglow wurde ausschliesslich bei Nacht gefilmt. Durch abgefahrene LED-Anzüge und mit selbig versehenen Skis wurden Shredder wie Daron Rahlves und Pep Fujas für die Kamera bei tiefer Nacht überhaupt erst sichtbar. Zusätzlich wurden die Drehlocations (also die Berge) mit bunten Strahlern von der Grösse einer Mehrfamilien-Waschmaschine erleuchtet. Zieht Euch den Trailer rein und wartet mit uns auf das bald erscheinende Gesamtwerk.